vom 10. bis 15. Mai 2020

Reise 2020                                                             

Entspanntes schöpferisches Eintauchen in das Weltnaturerbe Wattenmeer vom 10. bis 15. Mai 2020

Ich bin nicht kreativ, ich kann nicht malen, singen, schreiben. Jeder von uns kennt diese Haltung, die eine lebendige bewertungsfreie Beschäftigung verhindert.

Dieser Kurs richtet sich ausdrücklich auch an Unbegabte, die keinerlei kreative Vorbildung haben!

Qi Gong, Strand- und Wattwanderungen, mikroskopische Einblicke rund ums Kap und die ungewöhnliche Architektur und Atmosphäre der benachbarten Kirche und  eröffnen vielfältige Ansätze für schöpferisches Tun. Mit Mitteln wie z.B. Foto, Malerei, Zeichnung, Collage, Druck, Film, Text, Musik, Installation, Assemblage ergeben sich viele Möglichkeiten, die eigene Kreativität zu entwickeln und das Erlebte individuell zu verarbeiten.

Unterbringung in Schillig (nahe Horumersiel) in zweckmäßig voll ausgestatteten Ferienwohnungen mit je zwei Einzelzimmern, die auf Wunsch auch als Doppelzimmer belegt werden können.

Entfernung zum Sandstrand ca. 150 Meter.

Als Kursraum steht uns bis auf den Donnerstagnachmittag das 100 Meter vom Strand entfernt gelegene Gemeindehaus zur Verfügung.

Der Reisepreis beträgt 400.- (325.-*) Euro und beinhaltet

– die Unterbringung im Einzelzimmer   (*bei Doppelzimmerbuchung minus 75.- Euro)

– 5 Tage je 3-4 Std. individuelle Begleitung der kreativen Arbeit

– Mikroskopieren in der Forschungsstation

– Qi Gong und Meditation

(exklusive Anfahrt, Verpflegung, Kurtaxe).

Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften am Sonntag, dem 10. Mai um 11 Uhr ab Bielefeld, Voltmannstraße 169 oder nach Vereinbarung.

Rückkunft am Freitag, dem 15.Mai 2020 gegen 17 Uhr.

Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften umgelegt (Entfernung ca. 220 km)

Für das leibliche Wohl stehen uns Küchenzeilen in den Ferienwohnungen oder Restaurants in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung.

Der Termin für ein Vorbereitungstreffen wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

Die auch formlos mögliche Anmeldung wird gültig mit Zahlung von 10%der Kursgebühr. Diese verfällt bei Reiserücktritt.

Bei Rücktritt innerhalb von weniger als 4 Wochen vor Reiseantritt bitten wir um Nennung eines Ersatzteilnehmers oder müssen die volle Kursgebühr erheben. Die Bankverbindung wird nach Eintreffen der Anmeldung mitgeteilt. Anmeldeschluss 9. Februar 2020